Coronaschutzmaßnahmen ab dem 24.11.21

Liebe ARTICO-Mitglieder, liebe Eltern,

Heute wenden wir uns wieder an euch, weil neue Coronaschutzmaßnahmen ab dem 24.11.21 in Kraft treten.

Wir müssen die 2G-Regelung strikt umsetzen, dieses gilt nun auch für außerschulische Bildungseinrichtungen. Bitte habt stets euren Impf- oder Genesenennachweis und den Personalausweis dabei. Alle anderen können wir gerne mit Zoom zuschalten oder sie trainieren in diesen schwierigen Wochen wieder mit unserer eigens dafür entwickelten App. Wendet euch hierfür mit euren Wünschen an eure Lehrkraft.

Ausgenommen von der 2G Regel sind:
Ungeimpfte 12- bis 17-jährigen, die in der Schule regelmäßig negativ getestet werden. Ihnen bleibt der Zutritt zu 2G übergangsweise bis Ende Dezember zur eigenen Ausübung sportlicher Aktivitäten möglich. Dieser Übergangszeitraum bis Ende Dezember sollte für eine Impfung genutzt werden.
Zu 2G zugelassen sind ohne Impfung künftig Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate.

Änderungen können eintreten, sobald die 7-Tage Inzidenz über 1000 steigt, sowie ab 15. Dezember, wo das Bundesgesetz die derzeitige Übergangsregelung der Länder ablöst.

Außerhalb des „Trainingsplatzes“ herrscht Maskenpflicht.

Wir haben so gebetet, dass uns diese Einschränkungen erspart bleiben, aber es wird wieder ein harter Winter und ich bitte euch um Verständnis, dass wir auch diese schwierige Situation gemeinsam meistern.

LG Heidi Radeck und das ganze ARTICO-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.