Veronika Kliem

Veronika Kliem

Was mich begeistert:

Sport ist schon lange mein Hobby. Im Jugendalter (mit ca. 14 Jahren) hat mich das Laufen begeistert, weswegen die Teilnahme an meinem ersten Halbmarathon nicht lange auf sich warten ließ. Sich in der Natur auszupowern und das tolle Gefühl danach, etwas geleistet zu haben sowie den Körper zu fordern, lies mich mein Hobby weiter ausbauen und auch später zum Beruf zu machen.

Highlight:

Das war das super Gefühl, die Ziellinie bei meinem ersten Halbmarathon zu überlaufen. Ich hatte das erste Mal die 21 km geschafft und das auch noch, in einer für mich echt guten Zeit.

Trainer:

Ich professionalisierte mein Hobby immer mehr und so wurde der Fitness – und Gesundheitstrainer Teil meines Berufes. Folgende Ausbildungen absolvierte ich:

  • Fitness – und Gesundheitstrainer
  • Personaltrainer
  • Grouptrainer: Step Aerobic, Indoorcycling, Body Workout, Wirbelsäulengymnastik, TaeBox und Fascial Fitness

Seit 2011 arbeite ich als Fitness- und Gesundheitstrainer und unterrichte seit 2013 im ARTCIO e.V.. Zudem arbeite ich als Personaltrainer.

Ich bilde mich bis heute persönlich immer wieder z.B. durch das Lesen von Sport-Büchern weiter. Die Anatomie des Menschen fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Das Kurstraining, z. B. Bodystyling, macht mir jedes Mal sehr viel Spaß. Das tolle daran ist vor allem zu sehen, wie die Teilnehmer besser und fitter werden. Das bestätigt mich in dem, was ich tue.

Liebe Kursteilnehmer, Danke für die regelmäßige Teilnahme an meinem Training! Macht weiter so, euer Körper wird es auch danken!