Rebecca Popp

Rebecca Popp

(zweimalige Weltmeisterin)

So lange ich mich erinnern kann, ist Tanzen der geliebte Mittelpunkt meines Lebens.  Angefangen habe ich mit 4 Jahren mit Ballett in Neumarkt am ARTICO und konnte dort auch verschiedene Tanzrichtungen wie Jazzdance und Stepptanz ausprobieren. Die Liebe am Irischen Tanz habe ich 2003 entdeckt uns seit dieser Zeit brennt mein Herz dafür. Ich unterrichte seit 2010 Irish Step am ARTICO und bin sehr dankbar, dort mein Können weitergeben zu können, wo ich mit Tanzen begonnen habe.

Tänzerisch war mein persönliches Highlight, als ich die Weltmeisterschaften 2010 und 2011 gewinnen konnte. Seitdem bin ich ausschließlich als Trainerin aktiv. Mit noch mehr Stolz als mein eigener Erfolg erfüllt mich der Erfolg meiner Schüler, die in den Teams an den Deutschen Meisterschaften den ersten Platz belegen konnten und schon 2x Vizeweltmeister wurden. Auch eine meiner Solotänzerinnen hat bereits einen Vizeweltmeistertitel erreicht.

Ich habe eine Ausbildung und ein Prüfungsschema der World of Irish Dance Association durchlaufen und bin zertifizierte Tanzlehrerin (TCRG), Ceililehrerin (TMRF) und Wertungsrichter (ADCRG).

Als Trainerin geht es mir vor allem darum, den Spaß am Tanzen weiterzugeben. Viele meiner Schüler – egal welchen Alters – betreiben Irischen Tanz als Wettkampfsport und stecken sich so ihre persönlichen Ziele. Dabei geht es mir darum, wie viel Spaß es macht, sich kontinuierlich zu verbessern.