Manuela Rackl

Manuela Rackl

Tanzen war und ist meine Leidenschaft. Bereits mit zweieinhalb Jahren wollte ich unbedingt mit Ballett beginnen, denn meine große Schwester durfte das. Seit dieser Zeit liebe ich den Ballettunterricht und habe in dieser Zeit bei den unterschiedlichsten Ballettpädagogen Unterricht genommen. Später erweiterte ich mein Repertoire mit Streetstyle und Gesellschaftstanz. Das ARTICO ist für mich wie ein zweites Zuhause.

Meine erste Solorolle war 2012 als Schneeflocke in „Die Eiskönigin.“ Das Tanzen auf der Bühne macht mich glücklich und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, wie enorm es mein Selbstbewusstsein stärkt.

2018 habe ich mit meiner Ballettgruppe Advanced an zwei Wettbewerben teilgenommen. Das war eine aufregende Erfahrung. Auch der Bayerische Ballettaustausch mit Augsburg ist immer eine erlebnisreiche Zeit. Es ist toll, dass man durch das Tanzen seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann.

Es macht mir große Freude den Spaß am Tanzen mit den Kindern zu teilen. Ich freue mich ab September 2020 eine Lehre im Artico als Kauffrau für Büromanagement anfangen zu dürfen, Tanzen zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen und vor allem auf meine eigenen Unterrichtsstunden in Ballett und Streetstyle.