Katrin Stastny

Katrin Stastny

Den Circusverein und das Artico habe ich wie die meisten hier durch meine Tochter kennengelernt. Mit 3 Jahren war das Mutter Kind Turnen viel zu langweilig und es musste dringend etwas Spannenderes her. Durch Zufall entdeckten wir den Circusverein und wurden mit offenen Armen in der Artico Familie aufgenommen. Schnell war klar, dass der Circusverein ein Teil unserer Familie wird und es war nur eine Frage der Zeit, dass die komplette Familie letztendlich involviert war.

Der Sport an sich wurde bei uns schon immer groß geschrieben. Als Jugendliche turnte ich selbst und fand im Alter die Leidenschaft für das Kraft- und Fitnesstraining. In den vergangenen 8 Jahren verging kaum ein Tag an dem ich nicht meiner Tochter Hilfestellung beim Flickflack oder Salto geben oder selbst als Untermann für eine Partnerakrobatik herhalten musste. Als Heidi und Alex mich vor 2 Jahren als Trainerin ausbilden wollten, musste ich nicht lange überlegen um diese Herausforderung anzunehmen. Kurz darauf absolvierte ich den Übungsleiter C für Allround Fitness und habe mich super gefreut, als ich endlich auch im Fitnessbereich tätig werden durfte. Durch weitere Fortbildungen habe ich u.a. den DOSB Übungsleiter B „Sport in der Prävention“ erhalten. Meine Leidenschaft, mein Hobby zum Beruf zu machen, das war die schönste Entscheidung die ich je treffen konnte!