Holger Ebert

Meine Tanzleidenschaft hat mich erst spät gepackt, denn vor meinem 23. Lebensjahr begrenzte sich mein tänzerisches Dasein auf sporadische Auftritte an der Seitenlinie der Tanzfläche in Diskotheken.

Und dann hat mich das Fieber gepackt.
Mit Videoclip-Dancing (Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft) fing es an,
gefolgt von Gesellschaftstanzkursen bis zum Medaillenrang.

Nach der Aufnahme in die Lateinformation der Tanzschule und der Turnierteilnahme an der Landes- mit Aufstieg in die Oberliga Bayern lernte ich meine spätere Frau Daniela kennen.
Zusammen haben wir Erfahrungen im Turniertanz Latein gesammelt und uns in den Standard- und Lateintänzen technisch weiterbilden lassen.

Mit Daniela tanze ich seit 16 Jahren und gemeinsam unterrichten wir im ARTICO verschiedene
Einsteigerkurse, Tanzwerkstätten und Tanzkreise
in allen Gesellschaftstänzen (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox, Quickstep, Rumba, Cha Cha Cha, Jive, Boogie, Samba, Paso Doble, Discofox und Salsa).

Was gibt es (tänzerisch) noch über mich zu sagen?
Meine Lieblingstänze sind der Langsame Walzer und die Rumba,

Spaß am Tanzen steht für mich im Vordergrund,
individuelle und leistungsstandgerechte Förderung meiner

„Schüler“ ist Bestandteil von jeder Unterrichtsstunde und

die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen „Typen“ im Unterricht ist für mich wie die richtige Würzung eines herausragenden Menüs.

Wir sehen uns auf der Tanzfläche!

Viele Grüße
Holger

Ausbildung im Bereich Gesellschaftstanz:
Trainer C Breitensport Tanzen des LTVB
= Bayerischer Landessportverband e.V.
Abnehmer des deutschen Tanzsportabzeichen
Ausgebildeter Boogie Woogie Instruktor des DTV
= Deutscher Tanzsportverband e.V.