Heidi Radeck


Heidi Radeck

1. Vorstand im ARTICO e.V.
seit Gründung am 01.01.2010

Ich wollte schon von klein an Sportlehrerin sein, deshalb habe ich nach meinem Abitur Sport und Grundschullehramt in Regensburg studiert.

Es ist immer mein Traumberuf geblieben und ich genieße es jeden Tag, anderen meine Liebe zum Circus, Tanz und Fitness weiterzugeben.
Bereits mit 15 habe ich den damaligen Fachübungsleiter „Gerätturnen“ absolviert und leite seit dieser Zeit unterschiedlichste Gruppen.

Als junge Erwachsene legte ich auch die Ballett-Tänzerinnenprüfung der Royal Academy of Dance® ab, machte die Trainer B-Lizenz „Aerobic“ von „safs beta“ und wurde viele Jahre von „Nike“ als Nike Fitness Instuctor gesponsert.

Circus

hat mich stets fasziniert und so wurde Gründungsmitglied des Circusvereins Neumarkt e.V. im Jahr 1991 und dessen pädagogische Leitung.

Seit 1996 bin ich Grundschullehrerin an der Theo-Betz Schule und begleite mit sehr viel Freude und Engagement vorwiegend 3. und 4. Klassen durch ihre Grundschulzeit und bereite Praktikanten für ihren künftigen Beruf vor.

Stets habe ich mich weiter fortgebildet, z.B.

  • Breitensport Trainer B Lizenz für Circuskünste und Turnartistik
  • Trampolinschein
  • Trainer B Linzenz für Sport im Elemantarbereich
    und habe selber zahlreiche Workshops in ganz Bayern für Circuskünste, Kindertanz, Abenteuersport und methodische Reihen im Gerätturnen geleitet.In den letzten Jahren habe ich eine weitere Liebe entdeckt, die mir auch gesundheitlich viel nützt:

Pilates

  • Pilates Mattentrainer von BASI® (Body Arts and Sience International®)
  • zahlreiche Pilates-Fortbildungen, z.B. von controlbalance, mit Kleingeräten…und habe nun auch die Krankenkassenzulassung der zentralen Prüfstelle für Prävention, d.h. meine Kurse können von den Krankenkassen bezuschusst werden.Circus, der Lehramtsberuf und nun auch Pilates sind meine Berufungen, die ich mit vollem Engagement und Freude verwirkliche.
    Lasst Euch von meiner Liebe anstecken!