Beate Müller

Beate Müller
(Schriftführerin)

Schon als Kind hat mich die Begeisterung fürs Turnen und Tanzen gepackt und nie mehr losgelassen. Ich war erfolgreich beim Wettkampfturnen und durch das Training in Ballett, Jazztanz, Modern Dance und Bauchtanz wurde meine Liebe zur Bewegung noch vervollständigt. Als junge Erwachsene unterrichtete ich Kunstturnen, sowie Ballett, Jazztanz als auch Bauchtanz mit großer Freude. Ich möchte mich bei Familie Wechselberger/Radeck ganz herzlich bedanken, dass sie mich seit Kindesbeinen an auf diesem Weg gefördert und unterstützt hat. Danke, dass ich Teil dieser tollen ARTICO- und Circusverein-Familie sein darf!!

Meine große Leidenschaft ist und bleibt immer das Turnen. Bereits als Kind habe ich immer bei Turnstunden geholfen und schon bald eigene Kurse gehalten. Später dann, als meine beiden Kinder noch ganz klein waren, durften sie schon dabei sein und im Turngarten haben sie schon sehr früh begeistert mitgemacht.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie man seine eigene Begeisterung für das Turnen auf die Kinder übertragen kann. Kinder sind erstaunlich schnell lernfähig und es ist einfach toll mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Ich freue mich jeden Tag, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte!!!!

Durch zahlreiche Workshops, Weiterbildungen und Ausbildungen habe ich mich immer wieder neu inspirieren lassen:

  • Übungsleiter C Breitensport Kinder und Jugendliche
  • Übungsleiter B Sport im Elementarbereich
  • DTB- Basisschein Trampolinturnen
  • Gründungsmitglied des Circusvereins Neumarkt e.V. und „Dominostein“ der ersten Stunde
  • Schriftführerin und Vorstandsmitglied im ARTICO e. V.

Ich freue mich, dass ich meine  Leidenschaft, und das wichtigste: Gaaaanz viel Spaß und Freude an der Bewegung an die Kinder und Jugendlichen weitergeben kann.