Annemarie Aures

Annemarie Aures

Als Kind hatte ich nicht die Chance in einem Circusverein zu turnen oder Artistik zu erlernen. Bewegung war aber schon immer meine Leidenschaft. Anders war es dagegen bei meinen Kindern. Mit ihnen bin ich sofort ins Mutter-Kind-Turnen und danach ins Kinderturnen. Damals habe ich als Trainer erste Erfahrungen gesammelt. Bald übernahm ich auch das Turnen im Kindergarten als Projekt mit dem Sportverein.

2012 haben wir dann den Circusverein für unsere damals 6-jährige Tochter gefunden. Durch ihre enormen Fortschritte und ihre Begeisterung wollten auch unsere Jungs dorthin und sie sind alle immer noch mit vollem Eifer dabei. Wir sind begeistert von diesem Verein und freuen uns, Teil dieser Circusfamilie zu sein.

2017 habe ich den Artistiktreff für mich entdeckt und turne und jongliere nun leidenschaftlich gerne selber. Seit 2018 leite ich nun Circusgruppen für Kinder ab 3 Jahren, was auch mir immens Freude bereitet.