Alexander Radeck

Alexander Radeck

Gründungsmitglied unseres ARTICO e.V.
1. Vorstand des Circusvereins Neumarkt e.V. seit 1991

Alexander  hat als Kind Ballsportarten trainiert, vorwiegend Tennis und auch dort den Fachübungsleiter gemacht. Durch seine Liebe zu seiner späteren Frau kam er zur Artistik und wurde schnell in die Aufführungsgruppe „Dominos“ als erster Mann integriert. Er übernahm die Sparte Bewegungskünste und war wahrscheinlich der erste in Neumarkt, der Einrad fuhr. Diese Leidenschaft hat ihn dann sein weiteres Leben gefesselt und er hat sich in verschiedenen Disziplinen fortgebildet, z.B. Trampolinschein, Vereinsmanager. Selber gab er zahlreiche Fortbildungen für den BLSV in den Bereichen Jungend und Circuskünste.

Seit 2019 ist er fest angestellt im ARTICO e.V. und hält Kurse und kümmert sich um die Organisation.