Susanne Metzig

Susanne Metzig (Maisah)

Ich bin der klassische Fall, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Nach dem Abitur absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin in der renommierten Tanzschule Krebs in Nürnberg und habe anschließend 10 Jahre hauptberuflich als Tanzlehrerin gearbeitet.

Neben dem „normalen“ Unterricht habe ich es immer besonders geliebt, Choreographien für Formationen zu erstellen und diese auch auf die Tanzfläche zu bringen.

Seit über 20 Jahren übe ich die Tanzlehrer- und Trainertätigkeit nun schon freiberuflich aus. In dieser Zeit habe ich meine Liebe zum Orientalischen Tanz entdeckt. Meine Fortbildung zur Lehrerin für Orientalischen Tanz erfolgte bei Enussah, einer international bekannten Tänzerin, Trainerin und Choreographin. In ihrem Studio „Scarabeo Palace“ in Nürnberg gehöre ich ebenso zum Lehrerteam wie hier im Artico.

Auch für meine Kurse im Orientalischen Tanz begeistert es mich immer wieder, Choreographien zu erstellen, über Kostüme zu beratschlagen und letztendlich eine stimmige Performance gemeinsam mit meinen „Mädels“ auf die Bühne zu bringen.

Ich wünsche mir, dass das Tanzen auch weiterhin immer zu meinem Leben gehören wird.

Lass dich durch die magische Welt des orientalischen Tanzes verzaubern!